Neues Projekt

Ich habe mich schon oft mit einer bestimmten Thematik auseinandergesetzt. Es kennt wahrscheinlich jeder: „Ja, ich kann das halt nicht.“ Damit wird dann nicht gesagt, dass man etwas noch nicht kann, sondern dass es quasi durch fehlendes Talent vorherbestimmt ist.

Der eine will damit sagen: „Hab mich damit nicht beschäftigt und habe da auch keine Aktien drin.“ Der andere: „Ich kann das halt nicht, auch wenn es mich interessiert.“ Um letztere Position soll es gehen.

Ich war bisher zu ungeduldig um mich mit der Zeichenkunst/Malerei zu beschäftigen. Es hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, also war es für mich vom Tisch. Doch nun habe ich mir vorgenommen geduldiger zu sein oder einfach beharrlicher. Ich werde meine Kreativität nutzen um meine Zeichenkünste auszuarbeiten. Daher heißt mein neues Projekt:

Ich kann nicht malen, aber tue es trotzdem

Mein Ziel ist es allgemein besser zu werden. Ich möchte einschätzen können, was ich kann und nicht kann. Ich möchte auch bei Montagsmaler eine ernsthafte (künstlerische) Konkurrenz sein. Und vor allem möchte ich prinzipiell in einem (für mich) annehmbaren Stil prinzipiell alles, was mir vorschwebt, aufs Papier bringen können.

Im Rahmen dessen werde ich mir Tipps holen, rumstümpern, probieren, scheitern, Gespräche führen und mit anderen malen. Und, vielleicht, den einen oder anderen ermutigen es mir gleich zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.